Das Team bei KlaukeFlores Pflegepersonal

Kerstin

Geschäftsführerin und
Heilerziehungspflegerin

Leitung

Kerstin hat eine Ausbildung in der Heilerziehungspflege absolviert und anschließend in der stationären Behindertenbetreuung Berufs- und Leitungserfahrungen gesammelt. Das Berufsfeld Zeitarbeit hat sie zunächst als Heilerziehungspflegerin im Leiharbeitseinsatz und anschließend einige Zeit als Personalberaterin kennengelernt. Berufsbegleitend erwarb sie ihren Abschluss als Personalmanagement-Ökonomin. Mit den Jahren in der Zeitarbeit entwickelte sie mehr und mehr den Wunsch, ein mitarbeiterorientiertes, sozial ausgerichtetes Zeitarbeitskonzept zu realisieren. Dazu gründete sie 2012 KlaukeFlores Pflegepersonal.

„Was unser Pflegeteam tagtäglich bei unseren Kunden leistet, ist mir bewusst. Deshalb bringe ich meinen Kolleginnen und Kollegen die ernst gemeinte Wertschätzung entgegen, die sie sich für ihren Einsatz und ihre Leistung verdient und erarbeitet haben. Die nachhaltige Motivation unseres Teams erreichen wir nur auf Basis ehrlicher Zusammenarbeit.“

Büro-Team

Statements unserer Kolleginnen und Kollegen

Alex

Altenpfleger, bei KlaukeFlores seit 2019, Vollzeit

Alex ist zu uns gewechselt, um die nötige Flexibilität für sein Studium im Bereich Health Care aufbringen zu können. Nach seiner Probezeit erhielt Alex von uns seinen eigenen Dienstwagen — damit entfällt das zeitaufwendige Führen eines Fahrtenbuches.

„Ein Studium und eine Vollzeitbeschäftigung sind nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen. Dank KlaukeFlores funktioniert genau das sehr gut für mich, weil ich mit meinen Dienstplanwünschen immer ernst genommen werde. Alle, die hier arbeiten, sind herzensgute, tolle Menschen.“

Kevin

Altenpfleger, bei KlaukeFlores seit 2018, Vollzeit

Kevin mag die bunte Mischung aus Früh-, Spät- und Nachtdiensten. Bei uns hat er die die Weiterbildung zum Wundexperten erfolgreich absolviert.

„Beruf und Privates kann ich hier bei KlaukeFlores super vereinbaren. Deshalb meine klare Empfehlung: Jetzt bewerben!“

Kevin

Heilerziehungspfleger, bei KlaukeFlores seit 2021, Vollzeit

Nach einem Umzug wechselte Kevin zu KlaukeFlores. Er entschied sich für uns, weil er bei uns von den Vorteilen eines kleinen Personaldienstleisters profitiert. Er fühlt sich in jeder Schicht wohl. Als gelernter Heilerziehungspfleger arbeitet er am liebsten nur noch in der Altenhilfe.

„Bei KlaukeFlores habe ich schnell Anschluss gefunden. Hier werden die Einsätze so geplant, dass sie gut zum Mitarbeiter passen.“

Marcel

Altenpfleger, bei KlaukeFlores seit 2020, Vollzeit

Wir konnten Marcel finanziell entlasten, indem wir die Betreuungskosten für seine Tochter übernommen haben. So wurde für ihn ein Lebenstraum wahr: eine wunderschöne matt-schwarze Harley-Davidson.

„Ich habe sehr viele positive Resonanz von anderen Mitarbeitern bekommen, sodass ich mich entschieden habe, bei KaukeFlores anzufangen. Ich bin nicht enttäuscht worden, menschlich und kollegial ist es hier einmalig.“

Samantha

Gesundheits- und Krankenpflegerin, bei KlaukeFlores seit 2014, Vollzeit

Um genug Zeit für ihren Sohn und ihre Tochter zu finden, übernimmt Samantha vor allem Frühdienste oder Nachtschichten, damit Sie an den Nachmittagen Zeit für Ihre Kids hat. Um zwischen Beruf und Judotraining der Tochter gut pendeln zu können, ist auch Samantha mit Dienstwagen unterwegs.

„KlaukeFlores ist der richtige Arbeitgeber für mich, weil ich täglich meine Kreativität einbringen kann und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet habe. Dort werden meine Wünsche an die Arbeitszeiten respektiert und berücksichtigt, was es mir als alleinerziehende Mutter deutlich einfacher macht, am Berufsleben teilzunehmen. Meinen Urlaub kann ich frei planen.“

Petra

Pflegehelferin, bei KlaukeFlores seit 2015, Teilzeit

Petra hat die Vorteile der Zeitarbeit schon kennengelernt, bevor sie zu uns kam, Sie freut sich, dass sie bei KlaukeFlores die Möglichkeit hat, ihren Dienstwagen auch privat zu nutzen.

„Ich arbeite mit großer Freude bei KlaukeFlores, weil man jeden Tag zurückbekommt, was man gibt. Die Anerkennung und Zufriedenheit mit meiner Arbeit motivieren mich jeden Tag erneut, genauso weiterzumachen wie bisher. Bei KlaukeFlores sind wir eine kleine, große Familie. Die Chefin macht vieles möglich.“

Christian

Altenpfleger, bei KlaukeFlores seit 2013 (mit kurzer Unterbrechung), Vollzeit

Christian ist ebenfalls einer unserer „Wiederholungstäter“. Nach einer ersten Beschäftigung bei uns hat er sich einer beruflichen Weiterbildung zugewendet. Wir freuen uns sehr, dass Christian nun wieder in Vollzeit Teil unseres Teams ist. Christian steht dem gesamten Team mit Rat und Tat zur Seite und ist immer offen für etwas Neues. Als Zugpferd für den Familienwohnwagen und Papa-Taxi nutzt er seinen Dienstwagen. Die Jüngste der Familie wollte unbedingt ein cooles Auto mit Blümchen haben.

„Wertschätzung wird bei KlaueFlores sehr groß geschrieben. Ich fühle mich immer herzlich willkommen. Gibt es mal Probleme, finde ich immer ein offenes Ohr.“

Fragen? Kontaktieren Sie uns